Das Thema innere Sicherheit ist leider in aller Munde.
Einbruchsserien, Bandenkriminalität, rechts- und linksextreme Chaoten, Großeinsätze der Polizei auch hier in Berlin - die Bandbreite ist leider viel zu groß und die Belastung für unsere Polizei enorm.
Gleichzeitig scheint die Unschuldsvermutung für Polizisten in Berlin nicht mehr zu gelten, wenn über das Landesantidiskriminierungsgesetz (LADG) die Beweislast gegenüber den Polizistinnen und Polizisten umgekehrt wird. Auch ist das geplante Vermummungsverbot für die Polizei gefährlich: Nur noch wenige Beamte dürfen zum Schutz ihrer Identität Maske tragen. Schwerkriminelle, Nazis und Linksautonome dürfte das freuen.
Wie schätzen Experten die Sicherheitslage in Wannsee und Umgebung ein? Welche Möglichkeiten habe ich als Anwohner, meine Wohnung oder mein Haus zu sichern?
Darüber wollen wir sprechen.

Details

Beginn:
20. April 2021, 19:00 Uhr
Kategorie:
Podiumsdiskussion
Veranstaltungsort:
Online

Jetzt teilen: